Trainer

Unser Trainer Team

Inge Pfeiffer

angestellte Reitlehrerin
Inge ist unser Zentraler Mittelpunkt im Bottwartal. Sie ist einfach überall zur Stelle wo man Hilfe benötigt. Vom ersten Mal auf dem Pferderücken, über das tägliche Training, bis hin zur Betreuung am Turnierplatz und wärend der Prüfungen. Auf Inge ist einfach verlass. Seit fast 30 Jahren ist sie nun schon unsere gute Seele und wird auch euch das Reiten beibringen und die Liebe zu den Pferden und zu diesem tollen Sport fühlen lassen.

Karen Lempert

Trainer / Beritt
Karen hat bei uns den Beritt im Auge. Sie hat  schon einige Pferde von der Remonte bis zur schweren Klasse ausbilden können und somit nicht nur ihren eigenen Erfolg sondern auch der ihrer Schützlinge voran getrieben. Ob Pony oder Großpferd, ob Jungspunt oder im besten Alter, bei Karen wird das Pony/Pferd da abgeholt wo es steht und leistungsgerecht gefördert.

Anne Lorenz

Übungsleiter / Reitstunden
Wenn Inge im Urlaub ist, sind wir froh dass es unsere Anne gibt. Sie ist unser Jugendwart und hält die Reitstunden am Laufen und die Jugendlichen in der Spur. Aber das Tollste ist, dass sie unsere Schüler im Sommer auf jedes Turnier fährt und betreut. Wer schnell HIER schreit hat einen Platz bei ihr sicher.

Ena Gerst

Übungsleiter / Voltigieren
Ena hat von klein auf im Bottwartal das Voltigieren für sich entdeckt und war viele Jahre aktiv dabei. Nun hat sie seit einigen Jahren die Seite gewechselt und trainiert unsere Volti-Gruppe mit viel liebe zum Detail und konnte mit ihnen auch schon ein paar Erfolge verbuchen.

Adriana Photien

Übungsleiter / Pony Club Mini
Adi hat bei uns den PonyCLUB im Griff, Kinder und besonders die kleinsten liegen ihr einfach am Herzen. Mit Spiel, Spass und viel Verständnis bringt sie den Kleinsten den Umgang mit den Ponys und die ersten Reitversuche bei und erzieht paralell ganz heimlich die Eltern auch zu neuen Pferdeprofis.

Daniela Deuring

Übungsleiter / Pony Club Maxi
Dany ist eigentlich im Springsattel zu Hause, denn Springen das ist ihre Welt.  Doch Donnerstags hilft sie unseren Maxis im PonyClub weiter, und zeigt ihnen den Weg über die Longe zum Freireiten auf unseren Ponys.