Pensionierte Schulpferde

Unsere ehemailgen Schulpferde

Maibaum "Mini"

Deutsches Sportpferd
Maibaum steht als Name in meinen Papieren, ich finde aber Mini viel schöner,  weil mich alle so nennen. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

30.03.2008 Mini geht in Rente:
Hallo, ich war gern beim Reit- und Fahrverein und habe viele Reitanfängern zu ihren ersten Erfahrungen zu Pferd verholfen. Auch die erfahreneren Reiter schätzten meine Zuverlässigkeit. Turniere und Abzeichenprüfungen haben mir immer großen Spaß gemacht. Die Voltigierer des Vereins fühlten sich auf meinem Rücken immer wohl. Zusammen als Team waren wir ganz schon erfolgreich. Inzwischen bin ich ein "alter Herr" geworden. Deshalb hat die Vorstandschaft des Vereins lobenswerterweise entschieden, dass ich in Pension gehen darf. Meine "Voltigieraktivitäten" wird ein jüngerer "Kollege" übernehmen.
 Mein Altersruhesitz wurde mit viel Liebe ausgesucht. Ich werde das "Rentnerdasein" genießen und täglich gemeinsam mit anderen Pferde auf die Koppel gehen. Meinen Dank dage ich der Vorstandschaft für ihre Entscheidung und allen Reitern und Voltigierern für die stets liebevolle Behandlung und die vielen schönen Stunden, die ich mit Euch erleben durfte.

Herzlichst Euer Mini

JACK

Jack ist im April 2012 in die Reitanlage Hof Hiller nach Bondorf gekommen,

seitdem lebt er in seiner Paddock-Box Nummer 17 und hat viele neue Pferdefreunde kennen gelernt.

Auch seine etwas ruppige Art hat er nach wenigen Wochen abgelegt und seit einigen Jahren hat er auch Kinder wieder sehr gern. 2016 ist mein Sohn Gideon auf die Welt gekommen, Jack hat sich gleich mit ihm angefreundet und lässt sich von dem Kleinen die Hufe auskratzen und durch die Gegend führen.

Bei vielen Festen ist Jack in der Quadrille mit gelaufen und auch das Springen macht ihm ab und zu immer noch großen Spaß.

Nun ist Jack schon 25 Jahre alt noch und sehr fit. Die Bodenarbeit genießt er besonders, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt, ist er immer vorne

dabei.

März 2022