Kindergeburtstag

Ein Kindergeburtstag ist immer etwas worauf sich die Kinder freuen und an das sie sich gerne zurückerinnern. Besonders spannend ist dabei ein Kindergeburtstag auf dem Reiterhof.

Beim Kindergeburtstag im Reitstall wird gemeinsam geritten:

Kindgerecht auf unseren Ponys machen wir Ponyspiele für alle Gäste.

Die Kinder beschäftigen sich gemeinsam mit den Ponys und können sich auch in der Pferdepflege versuchen. Von der Aufsichtsperson bekommen das Geburtstagskind und seine Gäste tolle Tipps und Infos zum richtigen Umgang mit unseren Ponys Pauline und Angelina.

Und nun darf unsere Angelina noch ein Paar Worte sagen, sie kennt sich einfach mit den Geburtstagen am Besten aus, denn sie ist unser Geburtstagsprofi:

Liebes zukünftige Geburtstagskind,

Ich bin Angelina, das kleinste Pony bei uns im Stall und ich darf dir mitteilen wir freuen uns dich und deine Freunde,
sofern du bei uns feiern möchtest, um 14 Uhr  im Reiterstüble des Reitverein Bottwartal begrüssen zu dürfen.

Kaum eingetroffen zeigen wir dir und deinen Freunden unseren Reitstall und all meine 4 beinigen Freunde.

Danach richtet ihr alle zusammen uns Ponys fürs Reiten. Wir machen zusammen ein paar Ponysspiele!
Magst du Spiele?
Ich liiiiebe sie!!

Ablauf

Wir Ponys stehen für dich und deine Freunde von 15 -16 Uhr zum Reiten zur Verfügung .
Je nach Wetter, in der Halle oder auf dem Platz. Wir wollen doch die Sonne geniessen,
sind aber bei Regen doch lieber in der Halle. Du auch? Ich will doch nicht nass werden.
Als Aufsichtsperson wird meistens meine Adi mit ihren Helferlein für euch da sein.

Im Anschluss dürft ihr uns Ponys versorgen damit wir   was zu essen, ein sauberes Bett und was zu trinken haben.

Um 17 Uhr kannst du deinen Gästen im Reiterstüble das Abendessen servieren und deine Geschenke auspacken.
Um 18 Uhr ist der schöne Tag leider auch schon vorbei.

Falls du lieber Kuchen und Kakao servieren magst würde der Zeitplan so aussehen

14 Uhr Eintreffen im Stüble und gleich Kakao und Kuchen (Zeit zum Geschenke auspacken etc)
15 Uhr wir besichtigen die Anlage und richten die Ponys
16 -17 Uhr Reiten
Im Anschluss Ponys versorgen
18 Uhr Schluss

Wichtig für die Eltern

Info für deine Eltern:
Das Reiterstüble kann ab 13.30 Uhr dekoriert und gedeckt werden.
Essen sowie Milch und Kakao muss mitgebracht werden.
Getränke kann man käuflich im Stüble erwerben oder auch einfach mitbringen. Im CrocoIsland nebenan kann warmes kindgerechtes Essen bestellt werden.
Alle Kinder müssen FESTES SCHUHWERK (z.b. Gummistiefel) und einen HELM/FAHRRADHELM sowie dünne HANDSCHUHE mitbringen.
Aufräumen und Abdekorieren des Stübles bitte bis 18.30 Uhr.

Kosten:
Der Geburtstag kostet
230 Euro Nicht Vereinsmitglieder und ist bitte in Bar mitzubringen.
180 Euro für Mitglieder die dann aber auch als Helfer fungieren. Betrag wird abgebucht.

Also liebes zukünftige Geburtstagskind, nun weist du Bescheid und wir freuen uns auf dich.
Es wäre wirklich toll, wenn du deinen grossen Tag mit und bei uns feiern magst.

Wenn noch Fragen da sind:
info(@)reitverein-bottwartal.de

Ganz liebe Grüße wir freuen uns auf dich "Wiiiiieeeher"
Deine Angelina