Schulpferde

Unsere Schulpferde

Rude Boy

Deutsches Sportpferd
Rudi ist das Allround-Talent unter unseren Vereinspferden. Schon seit 2011 bereichert Rudi unser Vereinsleben.

Egal ob Longenunterricht mit Anfängern, Reitstunden mit den Fortgeschrittenen, Voltigieren bis zur Klasse A oder pädagogisches Reiten: auf unseren Rudi ist immer Verlass.

Sogar in der Quadrille konnte er schon sein Können unter Beweis stellen und wurde in dieser Disziplin bereits dreimal Baden-Württembergischer Meister.

Lena

Deutsches Sportpony
Lena ist einfach unbezahlbar und seit Juni 2020 bei uns. Mit ihrem liebenswerten und immer willigen Charackter verzauberte sie ab Tag 1 ihre Kinder und ist für uns im Ponyclub und im Schulbetrieb im Einsatz.

Dabei hat sie auch mal Flausen im Kopf, aber nur so kleine, dass sie damit  groß und klein nur zum herzlich lachen bringt. Denn eigentlich zeigt sie unseren Kindern was es heisst angstfrei reiten lernen zu können.

Quintos

Deutsches Sporpferd
Quinto ist seit dem Sommer 2018 bei uns in Großbottwar und hat sich schnell in die Herzen unserer Reitschüler geschlichen.

Seine besondere Leidenschaft ist das Springen, aber auch im Dressurunterricht weiß er zu überzeugen.

Da Quinto eine stattliche Größe hat, ist er besonders für große Reiter geeignet.

Angelina

Shettlandpony
Hallo ich bin Angi, 95cm gross, seit Feb 2018 im Bottwartal und ein echtes kleines Energiebündel. Müdigkeit kenne ich nicht und somit rocke ich alles im  PonyClub genauso gut wie in der Reistunde und vor der Kutsche. Das Gaspedal schenk ich dir, bremsen solltest du können, aber dann sind wir ein Dreamteam.

Big Bent

Polnisches Endmaßpony
Benni ist ebenfalls seit 2018 Schulpferd in unserem Verein.

Er ist der kleinste unserer „großen“ Schulpferde und damit perfekt geeignet für kleine Reiter oder den Umstieg von einem Pony aufs Großpferd.

Außerdem unterstützt er seinen Kollegen Rudi bei dem Voltigiertraining und dem pädagogischen Reiten