Blog-Layout

Event mit tollen reiterlichen Leistungen

gabi • Juli 24, 2011

Unser Sommerturnier am 23./24.07.2011

Auch dieses Jahr hatte sich das Organisationsteam wieder im Vorfeld bei den Planungen einige Gedanken zur Attraktivität des Turniers gemacht. Die Palette der Wettbewerbe reichte vom Führzügelwettbewerb für die Kleinen bis zur reiterlich anspruchsvollen Dressurprüfung Klasse L, vom abwechslungsreichen Gelände-reiterwettbewerb mit festen Hindernissen bis zu klassischen Springen mit Stilbewertung. Eines der Highlights des Turniers waren die Starts in den Springprüfungen der Klasse A* bzw. Klasse L, die im Rahmen des Cups „Springreiten hat Stil“ ausgetragen wurden. Interessant fanden viele Zuschauer die Prüfung „Hunterklasse – 85er“. Die zahlreichen Zuschauer konnten bei für Reiter perfektem Wetter die vielen tollen sportlichen Leistungen genießen. Auch die Showeinlage des VDH Löchgau mit ihrer Vorstellung des Hunde-Sports, Agility genannt, fand großes Interesse. Unsere Nachwuchsreiter zeigten in vielen Prüfungen ihr Können. Im kombinierten Wettbewerb, der aus drei Teilprüfungen bestand, nämlich aus einem Springreiterwettbewerb, einem Reiterwettbewerb (Dressur) sowie einem Geländereiterwettbewerb, gingen die Plätze 3, 4 und 5 an Reiterinnen des Vereins.

Der Reit- und Fahrverein Bottwartal bedankt sich ganz herzlich bei seinen Sponsoren:
Reitsport Hopfauf, Ilsfeld-Auenstein
Volksbank, Ludwigsburg
Sattlermeister Eisele, Hessigheim
Masterhorse, Schwieberdingen
Geflügelhof Föll, Großbottwar
Reitsport Röther, Wallhausen
Getränke Ebinger, Großbottwar
Wohnscheune Haag, Großbottwar
Blumenhaus Gruber, Großbottwar
Autoservice Kurz GmbH, Großbottwar
Metzgerei Maier, Großbottwar
Restaurant am Stockbrunnen, Familie Werder, Großbottwar
Staufen Buchhandlung, Göppingen
Obst + Gemüselädle Streicher, Großbottwar
Ignatia Bestattungsdienst, Großbottwar
Winter & Holzwarth, Großbottwar
Bäckerei Weigle, Großbottwar
Schneider + Ebner, Großbottwar

sowie den zahlreichen privaten Spendern und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Vielen, vielen Dank.

Die Ergebnislisten (mit tollen Erfolgen unserer Reiter :-) ) sind hier unter " 2011 Turnier Reiten " zu finden.

02 Mai, 2024
Wir laden euch recht herzlich zu unserem Turnier im Sommer ein. Zeiteinteilung und weitere Informationen werden rechtzeigtig kommuniziert.
29 Apr., 2024
Wir laden euch alle zu unserem "Tag der offenen Stalltür" ein. Wir freuen uns euch unseren Stall, Pferde und den Verein zu zeigen und wer Lust hat kann sich gleich auf eins unsere Ponys schwingen.
01 März, 2024
Zur diesjährigen, ordentlichen Mitgliederversammlung am 22. März 2024 ab 20:00 Uhr in unserer Reitanlage am Stockbrunnen in 71723 Großbottwar laden wir herzlich ein. Um eine entsprechende Bestuhlung in der Reithalle zu ermöglichen, ist eine verbindliche Anmeldung zur Mitgliederversammlung zwingend erforderlich. Anmeldungen bitte schriftlich bis spätestens 17. März 2024 an info@reitverein-bottwartal.de . Laut Satzung sind Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren auf der Mitgliederversammlung stimmberechtigt. Eltern können für ihre Kinder die Antragsstimme und das Wahlrecht wahrnehmen. Tagesordnung: Bericht des Vorstandes über das abgelaufene Geschäftsjahr Bericht des Reitwarts Vorlage der vom Kassenwart aufgestellten Jahresabschlussrechnung Bericht der Rechnungsprüfer Genehmigung des Jahresabschlusses und Entlastung des Vorstandes Neuwahlen des Vorstandes Wahl der Rechnungsprüfer Vorlage eines Haushaltsplanes für das kommende Jahr Änderung der Gebührenordnung Geplante Veranstaltungen Anträge der Mitglieder Sonstiges Gemäß Satzung müssen Anträge der Mitglieder mindestens eine Woche vor der Versammlung bei der 2. Vorsitzenden schriftlich eingereicht werden. Im Namen der Vorstandschaft des Reit- und Fahrvereins Bottwartal e. V.
16 Juni, 2023
Anbei können Sie die Zeiteinteilung für das Turnier sehen.
05 Juni, 2023
Die Broschüre über die 50-jährige Geschichte unseres Vereins ist inzwischen fertig erstellt und gedruckt. Auf 60 Seiten finden sich darin ca. 100 Fotos und Zeichnungen, dazu Berichte über die Vereinsgründung, Erzählungen zu besonderen Ereignissen, Turnierberichte, Erfolgsmeldungen und vieles mehr. Am besten selbst anschauen und lesen ... Das Büchlein gibt es entweder direkt bei unserem Mitglied Ursula Fink (07148/1445) oder an der Kasse bei unserem Turnier am 17./18. Juni gegen eine Gebühr von 5 €.
07 Mai, 2023
Wir laden euch recht herzlich zu unserem Turnier im Sommer ein. Zeiteinteilung und weitere Informationen finden Sie hier , wenn diese veröffentlicht sind.
07 Mai, 2023
von Vorstand 03 Jan., 2023
30 Mai, 2022
Anbei finden Sie die Zeiteinteilung für das Sommerturnier.
von Euer Vorstand 08 Mai, 2022